Afto

Der Solarbrunnen in Afto ist die Keimzelle unserer Aktivitäten. Nach ausführlicher Planung über mehrere Jahre hinweg, wurde der erste solare Brunnen nach "unserem Muster" realisiert und Ende 2011 in Betrieb genommen.

Nach über einem Jahr positiver Betriebserfahrung haben wir uns entschlossen, das bestehende Projekt mit einem solar betriebenen Sanitärkonzept (WaSH) zu erweitern (2013)
 

Kurzfilm über den Stand des Afto Projektes im Februar 2013

In 2014 wurde ein Landschaftsplan erstellt um den Boden in Afto rekultivieren zu können und den Wasseranfall zu managen. Während der Regenzeit fällt zuviel Wasser an. Außerhalb der Regenzeit herrscht Trockenheit.

Nach der Umsetzung dieses Landschaftsplanes und der Bewirtschaftung des Gebietes können nun auch in der sog. "Hungerseason" Lebensmittel angebaut und geerntet werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antonia Ruut Stiftung 2016