Gesunde Kinder - Gute Zukunft

"Wenn Mütter nicht einmal Pellkartoffeln kochen können und Kinder sich nur von Tortenboden aus dem Discounter ernähren, ist es Zeit zu handeln."

 

Im Gegensatz zum berühmten Fernsehkoch „Jamie Oliver“ wollen wir den Kindern jedoch nicht über die Schulkantine gesünderes Essen "vorsetzen". Zusammen mit der Sarah Wiener Stiftung wird das nachhaltige Ziel verfolgt, Schülern die Grundlagen gesunder Ernährung zu vermitteln.

selbstgemachter Hamburger - preiswert, gesund, gut!

Allen Kindern an Brennpunktschulen in der Region Trier das Kochen beizubringen und den bewussteren Umgang mit Lebensmittel zu vermitteln, ist sicherlich ehrgeizig. Der Erfolg gibt uns jedoch bereits recht: Sarah Wiener: „Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kind nicht stolz auf seine eigenes Werk ist“.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antonia Ruut Stiftung 2016